“Wir sollten uns unsere Verletzungen nicht nur als Wunden vorstellen, die geheilt werden müssen, sondern als Salzminen, aus denen wir etwas Kostbares und Wesentliches gewinnen, ohne das unsere Seele nicht leben kann.”
(James Hillman)

Heilung durch die Kraft der Klänge

Heilpraxis Manuel Breuer Klang & NaturSo wie alle Lebewesen bestehen auch wir Menschen im Grunde aus einer Vielzahl von Frequenzen, einer Sinfonie von Klängen. Und wenn ein Lied oder eine Melodie uns sehr berührt, tritt etwas mit unserem Innersten in Resonanz. Wenn Klänge aber eine tiefere, seelische Ebene, berühren, lösen sich Blockaden auf und etwas kommt ins Fließen: hier darf Heilung geschehen.

Die von mir entwickelte INTEGRATIVE KLANGTHERAPIE erhält ihre Kraft aus genau dieser Quelle. Sie umfasst eine Fülle rhythmischer und obertonreicher Klänge von Instrumenten wie Rahmentrommeln und Stimme, Gongs und Heilgesang, Klangschalen und Klangspielen, die ich intuitiv und den individuellen Bedürfnissen entsprechend einsetze.

Die Behandlungen finden meist auf meiner Monochord-Klangliege statt. Du liegst also auf diesem Instrument, während ich für dich die im unteren Bereich angebrachten mehr als 100 Saiten spiele. Und tauchst ein in ein tief berührendes Klangkonzert, das deinen Körper durchströmt und dir eine unvergessliche und zutiefst transformierende Erfahrung ermöglicht.

Innere Harmonie & persönliche Entwicklung

Klangtherapie KlangliegeJede dieser Klangreisen ist so einzigartig und vielfältig wie der Mensch, der sie erlebt. Die heilsamen Frequenzen der Klangbehandlung wirken dabei in der Tiefe deiner Zellen und unterstützen dein System dabei, veränderte Schwingungsmuster wieder in einen harmonischen Zustand zu bringen.

Meine Klienten lieben diese “Klangbäder” nicht nur wegen der außergewöhnlichen Klangerfahrung und zutiefst regenerierenden Wirkung. Häufig eröffnen diese heilsamen Klänge verborgene Zugänge zu persönlichen Enwicklungsthemen, die zum Ausgangspunkt für eine kraftvolle innere Arbeit werden.

Die wichtigste Reise deines Lebens

Diese besondere Art der KLANGTHERAPIE stärkt deine Selbstheilungskräfte und fördert einen ganzheitlichen Heilungsprozess. Sie führt über die Auflösung belastender Symptome mitten hinein in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben. Auf diese Weise kann INTEGRATIVE KLANGTHERAPIE auch für dich eine wertvolle Kraft- und Heilungsquelle werden für die wichtigste Reise deines Lebens: die Reise zu dir selbst.

Großartige Audio-CD von J.-E. Behrendt: Die Welt ist Klang

Eine Studie der Hagener HELIOS-Klinik belegt positive Wirkungen von Klangliegenbehandlungen

Kim und Rea erklären die Klangliege:

kim-und-rea

GEHE JETZT DEN NÄCHSTEN SCHRITT ZU EINEM GLÜCKLICHEREN LEBEN

Je nach vereinbarter Behandlungsdauer (z.B. 60 Minuten): 10 Minuten Vorgespräch, 40 Minuten Klangritual, dann Nachruhen und Nachgespräch, Abschluss

Erstbehandlungen inkl. ausführlicher Anamnese dauern i.d. R. 2 Stunden. Hierbei variieren die Anteile von Gespräch und Behandlung je nach Vorgeschichte und persönlichen Bedürfnissen.

Ich empfehle bequeme, nicht einengende Kleidung – also direkt so kommen, oder etwas Geeignetes mitbringen und hier umziehen.

Ich empfehle, einen Tag vor der Behandlung auf Alkohol und sonstige Suchtstoffe zu verzichten. Auch solltest du schweres Essen meiden, und für die Fahrt genügend Zeit einplanen, um entspannt zum Termin zu gelangen 🙂

Heilpraktiker-Behandlungen werden i.d.R. von privaten Krankenversicherungen, aber nicht von gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Eine empfehlenswerte Möglichkeit für gesetzlich Versicherte ist der Abschluss einer privaten Zusatzversicherung (ab ca. 30 Euro pro Monat). Info dazu gibt es im Internet oder in meiner Praxis.