Project Description

LICHTKRIEGER-MEDITATION für Männer

Klangworkshop mit Gongs, Trommeln & Trancetanz zur Aktivierung deiner urmännlichen Kraft

Nächste Termine: 25.04. & 23.05.2019

Ein Krieger des Lichts folgt der Stimme seines Herzens. Als Teil einer wachsenden Bewegung fühlender, kraftvoller Männer ist er verbunden mit der Liebe zu Allem, was lebendig ist. Er ist achtsam in seinen Beziehungen und übernimmt die volle Verantwortung für seine Gefühle.

Ein Krieger des Lichts schöpft Kraft aus der Gemeinschaft seiner Brüder, aber genau so aus den stillen Zeiten der Einsamkeit. Ein Krieger des Lichts lernt aus seinen Erfahrungen und wächst mit jeder Veränderung.

Mythologische Helden, Natur- und Engelwesen wie Artus, Odysseus oder Eisenhans, Grüner Mann oder Erzengel Michael beinhalten Teilaspekte dieses sich neu formierenden Archetypus unserer Zeit.

Das Besondere an diesem modernen Mannsbild ist, das es uns als Männern in einer wertepluralen, häufig verwirrenden Zeit Orientierung geben kann: weil dieser NEUE MANN die Kraft seines persönlichen Weges mit der Liebe zur Gemeinschaft und einer tief empfundenen Verantwortung für diese Welt verbindet. Seine Handlungen dienen dem Wohl aller Wesen, und dafür steht und kämpft er – auf seine ureigene Weise – mit Leidenschaft und Kraft.

Während der Trommelsequenzen erwacht der Krieger zu vollem Leben und verlangt nach einem körperlichen Ausdruck. Daher bequeme Kleidung mitbringen!

Bei diesen offenen Klangworkshops kannst du als Mann den verborgenen Lichtkrieger in dir erwecken und schrittweise befreien. Denn unter den Schichten schmerzhafter Erfahrungen auch deines Lebens wartet ein freier, unbändiger, von Liebe durchströmter Teil deines Selbst darauf, durch dich in diese Welt geboren zu werden.

Wir beginnen die Abende mit einer speziellen Atemmeditation, die dich in Verbindung mit höheren Aspekten deines Seins führt. Die langsam ansteigenden, mit ihrem überwältigenden Klangspektrum jede Körperzelle durchflutenden Klänge einer Gongmeditation reinigen dein System und unterstützen dich dabei, behindernde Muster, energetische Blockaden und Verpanzerungen aufzulösen. Ein Schamanischer Trancetanz im dritten Teil gibt dir die Gelegenheit, dem Lichtkrieger in dir einen lebendigen, körperlichen Ausdruck zu geben.

Diese speziell von mir entwickelte Klangworkshop öffnet dein System für wirkliche Veränderung und ermöglicht eine tiefe Begegnung mit dir selbst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Männer heute einen verborgenen Lichtkrieger in sich tragen, der nur darauf wartet, zum Leben erweckt zu werden und seiner wirklichen Bestimmung zu folgen. Und ich freue mich sehr darauf, dich auf deinem Weg in diese neue Form des Mannseins zu begleiten.

Verwendete Instrumente: Mond-, Sonnen- und Windgong, Rahmentrommeln, Stimme, Indianerflöte & mehr.

Ort
Heilpraxis, Schnellerstr. 123, 12439 Berlin
(5 Min. Fußweg vom S-Bf. Schöneweide)

Nächste Termine
D0. 25.4., 23.5., 29.8., 26.9.2019
von 19 – ca. 21 Uhr
Ankommen ab 18:50

Anmeldung
Maximal 9 Teilnehmer – bitte verbindlich anmelden!

Beitrag
20€ pro Termin oder 4er Karte für 60€ (gilt auch für die KLANGREISEN ZUR QUELLE)

“Manuel Breuer gehört für mich zu den ganz wenigen Performern in Berlin, die uns vorführen, was es heißen könnte, ein freier Mann, ein freier Mensch zu sein. Mit seinen Schamanischen Klängen öffnet er Erfahrungs-Räume, die zutiefst berühren und verändern können. Da ist nichts künstlich, auswendig gelernt oder geplant, sondern all die Klänge und Gesänge entstehen spontan, intuitiv, im Hier & Jetzt und genau so, wie es seinem Gefühl und seinem inneren Licht entspricht. Er möchte uns nichts verkaufen, weder sein neuestes Buch oder seine neueste CD, er will uns auch nicht überzeugen oder eine spirituelle Botschaft vermitteln. Wenn es eine Botschaft gäbe, könnte sie so lauten: Erkenne deine Freiheit, mach dein Ding und hab Spaß dabei. Sobald Manuel seine Trommeln oder Klangschalen spielt und zu singen beginnt, entsteht für jeden ein weiter und freier Raum der Heilung und Transformation. Und wenn die Klänge noch nachhallen in unserer eigenen Stille, steht Manuel einfach auf und ist wieder einer von uns: ein Mensch ohne Allüren, aber mit einer großen Gabe.”

Kraft Wetzel, Berlin, Nirwana Events